CP Seife mit Transparentseifen kombinieren

Naturseife mit TS kombiniert

CP mit TS vereint

Selbst gesiedete Transparentseifen lassen sich sehr gut mit Cp Seifen kombinieren. Damit kann man das Pflegende der Naturseifen mit der strahlenden Optik der Transparentseifen vereinen. Ich stelle hier drei meiner Seifen vor, aber der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Bei der Reife und Lagerung ist allerdings auf eine niedrige Luftfeuchtigkeit zu achten. Nach 6-8 Wochen verpacke ich meine Seifen in unbeschichtetes Cellophan.

Väterchen Frost

CP und TS

Für diese Seife habe ich aus einem Block selbstgesiedeter Transparentseife „Kristalle“ geschnitten. Die Reste und Schnipsel, welche dabei anfielen sind in silbernen Mica gewälzt und wie bei einer Konfettiseife mit in der Leim gewandert. Zwei verschiedene Blautöne und Tiox sorgen für die frostige Farbe. Mit dem Bügel etwas swirlen und zuletzt die Kristalle ob drauf platzieren. Oala, fertig ist der Hingucker. Distelöl ho, Kokosöl, Schaftalg, Rizinusöl und Mohnöl sind in diese Seife gewandert und sie duftet nach Oud von Cosy Owl.

TS seife in CP
Kristalle vorbereiten
Leim und Schnipsel in die Form schichten.
Die Kristalle auf der Seife verteilen.

Baltischer Bernstein

Bernsteinseife

Für diese Seife gab der Name des Duftes die Idee zur Optik vor. Baltischer Bernstein von Cosy Owl, da kam nur die Kombination von Transparentseife mit CP in Frage. Die verwendete TS hatte ich noch hier liegen. Ich habe sie euch schon vorgestellt. Für die CP Seife habe ich zwei Leime parallel gemacht. Der helle mit Erdnussöl, Kokosöl und Palmöl. Der dunkle mit Kürbiskernöl, Kokosöl und Palmöl ist noch mit schwarzer Tonerde dunkel gefärbt. Auch hier habe ich die Reste von TS zurecht schneiden im Goldmica gewälzt und mit im Leim versenkt. Der Duft dickt nicht an, verfärbt aber etwas. Ich liebe diese Seife unter der Dusche, ich kann sie auch für die Haare benutzen.

Into the Light

Into the Light

Der Duft „Into the Light“ von Behawe ist ein klarer frischer Duft, einer meiner Lieblingsdüfte. Mir schwebte eine Seife vor die genau dieses verkörpert. Ein glasklarer Stern schwebt in einem Wirbel frostiger Schneeluft. Ich hab einen Block selbstgesiedeter Transparentseife in Streifen geschnitten und mit einem Keks-Austecher ausgestochen. TS kekse Die TS Kekse dann einfach zu einer Stange aneinander kleben und diese in den Leim in die Blockform legen. Für diese Seife habe ich Mandelöl, Kokosöl, Schaftag und Rizinusöl verwendet. Das Parfümöl mit etwa Jojobaöl verdünnen veringert die Gefahr von Blitzbeton beträchtlich.

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei experimentieren, eure Harriet

Wie immer, Bilder, Texte und Idee sind von mir.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: